1) Technische Optimierung
Langsame Ladezeit und Darstellbarkeit deiner Landingpage schmerzen nicht nur den Kunden, sondern werden auch von Google mit schlechter Sichtbarkeit bestraft. Um die Ladezeit deiner Landingpage zu verbessern, gibt es Plugins wie „LiteSpeed Cache“, die den Cache deiner Seite nutzen. Somit werden deine Inhalte in einen Zwischenspeicher geladen und können somit schneller angezeigt werden. Alternativ kannst du auch einfach auf All-in-one-Lösungen wie Funnelcockpit zurückgreifen, um dich mit solchen technischen Probleme nicht beschäftigen zu müssen.
2) Mail Automatisierung
Du hast endlich den Schritt zu einem automatisierten Mailfunnel geschafft. Du musst also nicht mehr jede einzelne Mail an deine potenziellen Kunden selbst schreiben. Nur was teilst du deinen potenziellen Kunden mit? Jede Woche nur Lobeshymnen über dein Produkt? Baue deinen Mailfunnel doch einmal nach dem AIDA (Attention, Interest, Desire, Action) Prinzip – anhand der Öffnungsrate wirst du merken, welche Trigger deine Kunden zum Kauf verführen.
3) Testing
Ja es gibt unzählige Bücher über Verkaufsfunnel, das sind aber keine Schriften für den Verkaufsgarant, sondern Dokumentationen wie Salesfunnel unter gewissen Gegebenheiten mit einer spezifischen Zielgruppe schon einmal funktioniert haben. Deine individuelle Zielgruppe, dein individueller Funnel. Planen, testen, kontrollieren, überarbeiten = Erfolg (easy).
4) Struktur und Systematik
„Jetzt haben wir einen neuen Banner erstellt, das war ein Haufen Aufwand, 2 Call2Action und 3 Links zu unseren anderen Produkten müssen darunter, soll sich ja auch verkaufen“. Es hat einen Grund warum gewisse Elemente in einem Salesfunnel vorhanden sind. Sie holen den Kunden in genau den richtigen Momenten ab und nehmen ihn an die Hand. Somit wird deine Verkaufsseite nicht zu einer 10 Minuten Werbeveranstaltung, sondern zu einer Reise durch Vorzüge und Erklärungen, wie dein Produkt, dem Kunden helfen kann und ob es zu ihm passt. Schlecht strukturierte Seiten performen in den meisten Fällen dementsprechend. Nimm dir Zeit und setze durchdachte Strukturen auf oder konsultiere einen Experten. Deine Kunden werden es dir danken!
5) Lead Magnet
Um deine Mailingliste täglich wachsen zu lassen brauchst du einen geeigneten Anreiz für deine Kunden. Dieser Anreiz nennt sich Freebie und bietet im Austausch gegen deren Kontaktdaten einen Mehrwert. Entscheidend ist hier, das richtige Format des Freebies zu finden. Springt deine Zielgruppe auf spielerische Aspekte an? Vielleicht gibt eine 7 Tage Challenge Sinn. Hast du analytische Kunden? Vielleicht erstellst du doch lieber ein Magazin oder ein kleines Fachwissen Buch um deinen Mehrwert zu vermitteln. Das Freebie soll deinen Kunden gefallen also musst es auch auf deren Bedürfnisse ausrichten.
Falls du jedoch noch überhaupt nicht weißt, welche Formate es gibt, gebe ich dir hier einmal eine kleine Auswahl:
… stelle dir deine Zielgruppe als Person vor, der du eine Freude machen willst. Welches Geschenk würdest du ihm/ihr überreichen wollen?
Viel Spaß beim Testen!
Headworks Marketing, deine Funnel Experten.
Wenn du weiterhin unter dem Radar schwimmen willst, ist das kein Weltuntergang. Wir können niemanden zum Erfolg zwingen.
Wenn du jedoch mehr aus deinem Produkt heraus holen willst und endlich die Kunden gewinnen möchtest, die deinem Produkt zustehen, nehmen wir uns extra für dich 30 Minuten Zeit um Dein Produkt kennen zu lernen.
Am Ende dieses Gespräches wirst Du ein klares Verständnis für die nächsten Schritte haben, die Du für Dein Unternehmen oder Produkt unternehmen kannst, um mit Online Marketing konsistente und zuverlässige Ergebnisse zu generieren.
Finde dazu einfach eine Zeit im Kalender von Jan, damit wir gemeinsam sprechen können!
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